Die Schülerliga des Turngaus ging am 18.10. mit dem dritten Wettkampftag zu Ende und in den vier Altersklassen gab es Sieger aus vier verschiedenen Vereinen. Insgesamt hatten 44 Mannschaften aus 15 Vereinen des Turngaus teilgenommen und Reute, Wangen und Bad Waldsee als Ausrichter hatten für eine tolle Wettkampfatmosphäre gesorgt. Wettkampfleiterin Simone Sailer freute sich bei den Siegerehrungen über die gezeigten Leistungen und harmonisch abgelaufene Wettkämpfe ohne größere Verletzungen. Ihr galt auch der besondere Dank der Fachwartin Gerätturnen weiblich Sabine Baumann und aller Trainer/-innen und Turnerinnen für ihr Engagement.

Das größte Teilnehmerfeld ging in der E-Jugend an die Geräte. 16 Mannschaften kämpften um den Sieg. An den drei Wettkampftagen gab es drei verschiedene Tagessieger. Am Ende zeigte sich das Team des TV Eisenharz 1 (Roxana Binder, Maxima Kuisle, Eva-Maria Netzer, Vera Teiber, Mirijam Weber) am beständigsten und sicherte sich den Gesamtsieg vor der TG Bad Waldsee und dem TV Kressbronn.

Eine klare Sache für den TSB Ravensburg war die Entscheidung in der D-Jugend. Alina Behne, Vivien Dinh, Carla Maier, Lea Pfeiffer, Océane Sirois Haller, Carla Volz, Anna Widmann und Betty Zenker hatten alle drei Tageswertungen überlegen gewonnen und verwiesen den TSV Reute und den FV Altheim auf die Plätze zwei und drei. Hier hatten zwölf Mannschaften gemeldet.

Nur fünf Mannschaften traten in der C-Jugend an die Geräte. Hier dominierte der FV Altheim mit Franka Strang, Lea Vogel, Isabell Schneider, Gloria Strang, Luisa Remensperger und Laura Vogel. Sie gewannen alle Tageswertungen vor dem TuS Friedrichshafen und der MTG Wangen.

In der offenen Klasse ab 12 Jahre kämpften elf Mannschaften um Punkte und Plätze. Nachdem der TSV Reute und der FV Altheim je einen Tagessieg errungen hatte musste der letzte Wettkampf in Bad Waldsee die Entscheidung bringen. Durch ihre Ausgeglichenheit konntensich Sophia Schönecker, Christine Geyer, Annalena Hack, Nora Linder, Vanessa Nickel, Lisa Nuber, Carolyn Ott, Sofia Tzouranis, Marialena Tzouranis und Lena Zell aus Reute am Ende durchsetzen. Der FV Altheim landete auf dem 2., die MTG Wangen auf dem 3. Rang.

Alle Ergebnisse

Alle Bilder