Zwei Vize-Landestitel für oberschwäbische Turnerinnen

In Ilshofen fand das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes im Einzel der Pflichtstufen und in der KM 2 und KM 3 statt. Während sich für die Kürwettbewerbe keine oberschwäbische Turnerin über das Regionalfinale qualifziert hatte, reisten für die Wettkämpfe der P-Stufen neun Turnerinnen aus drei Turngauvereinen nach Hohenlohe. Sieben Mädchen schickte der TV Weingarten an die Geräte und am Ende eines anstrengenden Wettkampftages konnten Trainerinnen wie Turnerinnen zufrieden sein. In der Altersklasse D10 freute sich Clarissa Metzler über die Vizemeisterschaft in einem engen Teilnehmerfeld.

Mia Niederberger als 8. und Augustine Pescheck als 10. komplettierten diesen tollen Erfolg. Bei den 12jährigen konnte Emilie Pescheck einen ausgezeichneten 5. Platz erreichen. Maja Kohler (MTG Wangen) belegte hier den 15. Rang. In der C13 landete Dilara Reitenbach auf dem 10. und Wibke Eisele auf dem 14. Platz. Die neunjährige Eva Siegel wurde in ihrem Wettkampf 13..

Ein weiterer Höhepunkt war die Entscheidung in der offenen Klasse. Hier turnte Roxana Flintrop von der TSG Ailingen einen ausgezeichneten Wettkampf, der ihr am Ende mit hauchdünnem Vorsprung ebenfalls die Vizemeisterschaft bescherte.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Turnerinnen.