Kressbronn war am 15. März Schauplatz des diesjährigen Gaufinales in den Kürwettbewerben der KM2 und KM3. Um die Qualifikationsplätze für das Regiofinale am 17. Mai (Einzel) kämpften zwölf Turnerinnen in der KM2 und siebzehn in der KM3. Die Zuschauer sahen sehenswerte Übungen an den vier Geräten und sparten nicht mit Applaus. In der Klasse KM2 siegte Tatjana Schmid vom TSB Ravensburg vor Viktoria Metzler und Emilie Pescheck (beide TV Weingarten). Die weiteren Startplätze für das Regiofinale gingen an Dilara Reitenbach, Sofia Kosorog und Karolin Köller (alle TV Weingarten). In der Klasse KM3 siegte unangefochten Antonia Ulrich vom FV Altheim. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Tabea Götz vor Lara Festini Brosa von der MTG Wangen. Qualifiziert sind hier außerdem Josefa Ulrich und Carolin Herter (beide FV Altheim) sowie Jule Ruf (MTG Wangen).

In den Mannschaftswettbewerben hatten zwei Mannschaften für die KM2 gemeldet. Hier setzte sich klar der TV Weingarten vor dem TSB Ravensburg durch. Sechs Mannschaften kämpften in der KM3 um den Sieg. Diesen konnte der FV Altheim für sich verbuchen vor dem TV Reutin und der ersten Mannschaft des TV Kressbronn. Das Regiofinale hierzu findet am 8. November statt.