Gauturntag 13.03.2020

Alle 2 Jahre findet die Hauptversammlung des Turngau Oberschwaben e.V. statt.

Die Vereine sind aufgerufen, Ihre Vertreter zu entsenden. In diesem Jahr haben wir die besondere Umgebung des Hopfenmuseums in Tettnang-Siggenweiler als Veranstaltungsort ausgesucht.

Im Vorfeld kann ab 17.30 Uhr an einer Führung durch das Hopfenmuseum teilgenommen werden. Ab 19.00 Uhr beginnt der offizielle Teil. Bei einem motivierenden Impulsvortrag erhalten die Delegierten neue Ideen für die zukünftige Vereinsgestaltung. Neben einer notwendigen Satzungsanpassung werden die Ämter im Turngau-Präsidium neu gewählt, ebenso alle Gaufachwarte in den einzelnen Bereichen. Das bisherige Team tritt zur Widerwahl an, es sind aber noch weitere Plätze im Präsidium und den Fachgebieten frei für neue, motivierte MitarbeiterInnen.

Wir hoffen auf zahlreiche Vereinsvertreter und freuen uns auf einen kurzweiligen Abend in angenehmer Atmosphäre.

weitere News

Wir suchen Dich!

Die Mitarbeit im Turngau ist vielseitig und bringt zahlreiche neue Kontakte auch außerhalb der eigenen Vereinsebene. Du bekommst viel Erfahrung im...

Weiterlesen

Weitere News

Laufend aktuelle Nachrichten gibt es auf den Seiten des Schwäbischen Turnerbundes.

www.stb.de

Weiterlesen