VERANSTALTUNGEN 2018

17. TURNGAU-FRÜHSTÜCK für alle Turner/innen, Übungsleiter/innen

Termin Samstag, 24. März 2018
Beginn 09.30 Uhr, Einlass 09.00 Uhr
Ort Ziegelbach im Dorfstadel
Kosten Pro Frühstück 11 € (Barzahlung vor Ort)
Anmeldung Wegen der Frühstücksmenge ist die Meldung bis Samstag 17.03.2018 dringend notwendig!
  Hanne Kraus, Erikaweg 7, 88287 Grünkraut, Tel.: 0751-63652
  MaulArt - Günter Bretzel
  Der pensionierte Lehrer nimmt sich meist bekannte Melodien und schreibt seine schwäbischen Texte dazu, die dann mehr oder weniger dem Original nachempfunden sind. Oft erkennen sich seine Zuhörer in den Texten wieder, wenn es um das angeblich nachlassende Gedächtnis im Alter, maulfaule Zeitgenossen oder die heutige Jugend geht, die samstags zu Zeiten das Haus verlässt, zu denen die Eltern schon wieder heimgekommen waren.
  Die Schwäbische Zeitung beschreibt ihn so: Er kommt von hinten durch die kalte Küche, harmlos wirkend, dafür umso treffsicherer. Ihm steht das Reinhard May-Flair gut zu Gesicht – unaufgeregt auf der Höhe der Zeit zu sein. Mit „The Bodo-Bus-und-Bahn-Blues“ in radebrechendem Englisch, oder Elvis auf die Schippe nehmend, dessen Mutter nur aus Prestenberg stammen kann und somit dessen Hit „I´m all shook up„ schwäbische Wurzeln haben muss.

Nach oben

 

 

VORTRAG

Termin Donnerstag, 19. April 2018, 18:30 Uhr
Ort Kornhaussaal Ravensburg
Thema Gesunder Rücken - Vitalität im Alter
Referent Dr. Hans Georg Eisenlauer
  Facharzt für Physikal. und Rehabilit. Medizin aus Aulendorf

Nach oben

TAG des FREIZEITSPORTS

Termin: Samstag, 20. Oktober 2018
Ort: Tettnang
  Frauen, Männer, Ältere, Jüngere, Vereinsmitglieder, Nichtmitglieder, alle sind eingeladen, aus der bunten Palette der Freizeitsportangebote für sich selber den richtigen Mix zu gestalten. Es stehen wieder erfahrene, gut ausgebildete Referenten zur Seite. Weitere Infos ab April auf der Homepage des Turngaues oder in den Turngau-Infos.

Nach oben

TURNGAU WANDERUNG

Termin: Oktober 2018
Ort: n.n.
  Der Ort und die Wanderstrecke werden rechtzeitig bekannt gegeben

Nach oben